Planungsteam: Daniel Handle (PL), Colleen Wild, Fabian Fill
Konsulenten
Landschaftsarchitektur:
Klaus+Salzberger Landschaftsarchitekten, Deutschland
Schaffung eines parallel zum Bahnviadukt liegenden Gebäuderiegels mit hoher Wohnqualität, mit differenzierter Höhenentwicklung zur Erreichung einer hohen optischen Durchlässigkeit in die dahinterliegenden Höfe und Bebauungsstrukturen, sowie die Schaffung eines entschleunigt, belebten und hochwertigen Straßenraums mit attraktiver Sockelzone. Schaffung von attraktiv gestalteten Innenhöfen und deren Belebung.Der langgestreckte Baukörper schmiegt sich am Innrain an die Straßenfluchtlinie an und an der Karwendelbögenseite an die Baufluchtlinie. An der Ecke Innrain-Karwendelbögen befindet sich der höchste Gebäudeteil mit der Höhenentwicklung E+7, weiterführend in der Höhenentwicklung E+4 mit einer Auskerbung von E+2.